Über uns

Das Evangelische Gemeinschaftswerk EGW ist eine eigenständige Erneuerungsbewegung innerhalb der reformierten Landeskirchen Bern-Jura-Solothurn.
Als landeskirchliche Gemeinschaft bilden wir eine Brücke zwischen Landes- und Freikirchen.

Grundlage unsere Gemeinschaft und Motivation für unser Sein ist das Evangelium von Jesus Christus.
Das EGW wurde 1831 in Bern als Evangelische Gesellschaft des Kantons Bern (EGB) gegründet. 1908 führten Spannungen zu einer Spaltung und der Gründung des Verbands Landeskirchlicher Gemeinschaften (VLKG). 1996 vereinigten sich die EGB und der VLKG zum neu benannten EGW.
Der Bezirk Boll-Worb erstreckt sich mit seinen knapp 100 Mitgliedern und vielen Freunden über die Ortsgebiete von Boll, Worb bis nach Rubigen und umliegende Dörfer. Unsere Treffpunkte sind die beiden EGW Häuser in Boll & Worb. Gesamthaft bieten wir ein breites Angebot an öffentlichen Veranstaltungen für Jung und Alt. Geleitet wird der Bezirk Boll-Worb durch den Bezirksrat.

Andreas Vogt

Büro EGW

Bernstrasse 11

3076 Worb

a.vogt(ät)egw-worb.ch

 

031 511 03 80

Ernst Liechti

Büro EGW

Bernstrasse 11

3076 Worb

e.liechti(ät)egw-worb.ch

 

Andere

 

 

Bezirkspräsident

Kurt Grossenbacher

 

Hauswart Boll

Monika + Thomas Stöckli

 

Hauswart Worb

Susanne + Thomas Graber

 

Details hier